Aktuell

Aktuelle Publikationen
Gerlach, David & Roters, Bianca (2020): Wege der Differenzierung, Individualisierung und Inklusion. In: Wolfgang Hallet, Frank G. Königs & Hélène Martinez (Hrsg.), Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht. Seelze-Velber: Klett Kallmeyer, S. 384-387.
Roters, Bianca. (2020). Professionalisierung durch Forschendes Lernen im Englischstudium. In: IMPULSE ZUM FREMDSPRACHENUNTERRICHT. Roland Ißler, Uwe Küchler (Hrsg.): Impulse zur Fremdsprachendidaktik – Issues in Foreign Language Education (Wissenschaft und Lehrerbildung, Bd. 3), S. 337-348.
Gerlach, David, Roters, Bianca & Steininger, Ivo (2020): Zur Spezifik fremdsprachendidaktischer Professionsforschung: Unterrichtsplanung als Kategorie für Professionalisierungsprozesse. Fremdsprachen Lehren und Lernen, 49 (1), S. 113-130.
Angenommen/Im Druck:
Blume, Carolyn, Gerlach, David, Roters, Bianca & Schmidt, Torben (2021, im Druck). Mindsets and reflection in teacher education for inclusive language classrooms. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung.
Roters, Bianca: Digitale Unterrichtsentwicklung in virtuellen Lernorten im frühen Fremdsprachenunterricht. In: Feick, Diana & Rymarczyk, Jutta (Hrsg.): Digitale Lernorte und -räume. Frankfurt: Peter Lang.
Eingereicht: