Diverses

Roters, B. & Walpuski, S. (2022) Spracherwerb digital unterstützen. „Macht der Worte“. Ein Blended-Learning Kurs im Fach Latein für die Sekundarstufe I.  Online verfügbar.
Eicken, A., Kramer, C., Roters, B., König, J. (2014). ViLLA: Videos in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung – Lernen mit Unterrichtsvideos. Poster auf der Eröffnungsfeier des Interdisziplinären Zentrums für empirische LehrerInnen- und Unterrichtsforschung (IZeF). Köln 17.01.2014.
Roters, Bianca & Timpe, Veronika. Rezension zu: Laurenz Volkmann (Ed.) Education and the USA. American Studies Vol. 207. Heidelberg: Winter, 2011. In: Anglistik. International Journal of English Studies, Volume 24 (2013), S. 229-231.
Roters, Bianca. Der Vergangenheit auf der Spur….Kulturelle Erinnerung in literarischen Texten. Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung (Online verfügbar, 2013).
Arens, B. / Koch-Priewe B./ Kovermann B./ Roters B. / Schneider R./ Sommerfeld D. (2005). Hochschuldidaktische Konzeptionen zum Forschenden Lernen: das Dortmunder Modell: Reader zum Theorie-Praxis-Modul. Band 1. Universität Dortmund.
Roters, B. (2003). Bibliographie Peter Henisch. In: W. Grünzweig, & G. Fuchs (Hrsg.). Peter Henisch. Graz: Literaturverlag Droschl. S. 243–313.