Aktuell

Aktuelle Publikationen
Roters, Bianca (2023). Digitalisierung, Digitalität und didaktische Transformation im Fremdsprachenunterricht. Eine Kritisch-Reflexive Perspektive. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, S. 235-241. DOI: https://doi.org/10.11576/pflb-6276
Lemma Distanzunterricht. In: Kilian, J. & J. Rymarczyk (Hrsg.). Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK), Bd. 16 Sprachdidaktik. Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Berlin, New York: Mouton de Gruyter.
Angenommen/Im Druck:
Holberg, Stephanie & Roters, Bianca (2024). Practice what you preach – Professionalisierung von Englischlehrkräften für eine zukunftsfähige Unterrichtsentwicklung. In: Bär, Marcus, Frisch, Stefanie, Gerlach, David, Gießler, Ralf , Hägi-Mead, Sara, Kroschewski, Annette & Schmelter, Lars (Hrsg.): Wissen, Können und Handeln von Fremdsprachenlehrpersonen – Professions- und Wissensforschung in den Fremdsprachendidaktiken. Peter Lang.
Eingereicht:
Blume Carolyn, Chilla, Solveig, Roters, Bianca (2024). Bericht Symposium Inclusive Languaging. Inclusive Languaging – Grenzen – Grenzräume – Entgrenzungen, Tagungsband DGFF 2023