Aktuelle Publikationen |
Roters, Bianca (2024). Strukturierung von aufgabenbasierten Lernarrangements aus inklusiver und potenzialorientierter Perspektive. Informationen Deutsch als Fremdsprache, 51(4), 365-380. https://doi.org/10.1515/infodaf-2024-0064 |
Roters, Bianca & Holberg, Stephanie (2024). Push (your) boundaries – Professionalisierung von Englischlehrkräften für eine zukunftsfähige digitale Unterrichtsentwicklung. In D. Gerlach (Hrsg.), Wissen, Können und Handeln von Fremdsprachenlehrpersonen. Professions- und Wissensforschung in den Fremdsprachendidaktiken (S. 173–185). Lausanne: Lang. |
Roters, Bianca (2023). Digitalisierung, Digitalität und didaktische Transformation im Fremdsprachenunterricht. Eine Kritisch-Reflexive Perspektive. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, S. 235-241. https://doi.org/10.11576/pflb-6276. |
Lemmata Distanzunterricht, pre-while-post task. In: Kilian, J. & J. Rymarczyk (Hrsg.). Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK), Bd. 16 Sprachdidaktik. Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Berlin, New York: Mouton de Gruyter. |
|
Angenommen/Im Druck: |
TImpe-Laughlin, Veronika, Roters, Bianca & Butler, Yuko (im Druck). Exploring the Idea of a “Task” in the Context of the Young Language Learner Classroom. ETS Research Report Series, Wiley. |
Roters, Bianca (im Druck). Das duale Lehramtsstudium als frühzeitige Professionalisierungsoption. FLuL Fremdsprachen Lehren und Lernen. |
Blume, Carolyn, Chilla, Solveig, & Roters, Bianca (im Druck). Inclusive Languaging – Grenzen – Grenzräume – Entgrenzungen. In N. Kulovics, O. Mentz, & T. Raith (Eds.), Kongressband des DGFF-Kongresses (n.p.). Narr. |
|
Eingereicht: |
Roters, Bianca & Ade-Thurow, Benjamin. Professional vision and digitally-enhanced lesson planning in EFL pre-service teacher education. Special Issue, The Language Learning Journal.
Ade-Thurow, Benjamin & Roters, Bianca. Augmented Lesson Planning als Professionalisierungsmoment für die agency angehender Englischlehrkräfte. k:ON – Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung. |
|
|