Aktuell

Aktuelle Publikationen
Roters, Bianca (2022). Früher Fremdsprachenunterricht auf Distanz – neue professionstheoretische Fragen und unterrichtliche Herausforderungen bei der Gestaltung von Lernaufgaben. In: Brandt, B., Bröll, L. Dausend, H. (Hrsg.): Digitales Lernen in der Grundschule III. Fachdidaktiken in der Diskussion. Münster: Waxmann, S. 309-322. Online verfügbar.
Roters, Bianca (2022): Digitale Unterrichtsentwicklung in virtuellen Lernorten im frühen Fremdsprachenunterricht. In: Feick, Diana & Rymarczyk, Jutta (Hrsg.): Zur Digitalisierung von Lernorten – Fremdsprachenlernen im virtuellen Raum. Frankfurt: Peter Lang, S. 269-291.
Roters, Bianca (2021). Neue Professionalitätsfacetten im frühen Englischunterricht auf Distanz. In: Grünewald, A. Noack-Ziegler, S., Tassinari, M.-G. & Wieland, K. (Hrsg.): Fremdsprachendidaktik als Wissenschaft und Ausbildungsdisziplin. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag, S. 177-191.
Angenommen/Im Druck:
Roters, Bianca. Digitalisierung und Digitalität im Fremdsprachenunterricht
Eine Kritisch-Reflexive Perspektive. Discussant-Beitrag: Tagung Digitale Unterrichtsentwicklung, internationale Konferenz Standards-Margins-New Horizons, Universität Bielefeld.
Eingereicht: