Aktuell

Aktuelle Publikationen
Roters, Bianca (2021). Neue Professionalitätsfacetten im frühen Englischunterricht auf Distanz. In: Grünewald, A. Noack-Ziegler, S., Tassinari, M.-G. & Wieland, K. (Hrsg.): Fremdsprachendidaktik als Wissenschaft und Ausbildungsdisziplin. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag, S. 177-191.
Blume, C., Gerlach, D., Roters, B. & Schmidt, T. (2021). Mindsets and reflection in teacher education for inclusive language classrooms. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, S. 33-54.
Angenommen/Im Druck:
Roters, Bianca (2022): Digitale Unterrichtsentwicklung in virtuellen Lernorten im frühen Fremdsprachenunterricht. In: Feick, Diana & Rymarczyk, Jutta (Hrsg.): Digitale Lernorte und -räume. Frankfurt: Peter Lang.
Roters, Bianca (2022). Früher Fremdsprachenunterricht auf Distanz – neue professionstheoretische Fragen und unterrichtliche Herausforderungen bei der Gestaltung von Lernaufgaben. In: Brandt, B., Bröll, L. Dausend, H. (Hrsg.): Sammelband zum 3. Symposium „Lernen Digital“. Münster: Waxmann.
Eingereicht:
Roters, Bianca. Digitalisierung und Digitalität im Fremdsprachenunterricht
Eine Kritisch-Reflexive Perspektive. Discussant-Beitrag Tagung Digitale Unterrichtsentwicklung, internationale Konferenz Standards-Margins-New Horizons, Universität Bielefeld