Monografien und Herausgeberschaften

Benitt, N., Blume, C., Eßer, S., Gerlach, D., Roters, B., Schmidt, T., & Springob, J. (Hrsg.) (2019). Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen: Dokumentation zur Tagung vom 20. und 21. September 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg. Online verfügbar.
Roters, B., Gerlach, D. & Eßer, S. (Hrsg.) (2018). Inklusiver Englischunterricht. Beiträge zur Schulentwicklung. Münster: Waxmann.
Roters, B. (2012). Professionalisierung durch Reflexion in der Lehrerbildung. Eine empirische Studie an einer deutschen und einer US-amerikanischen Universität. Münster: Waxmann. Rezension in Erziehungswissenschaftliche Revue – EWR / EWR 13 Nr. 4
Eder, F.; Roters, B.; Scholkmann, A.; Valk-Draad, M. P. (Hrsg.) (2011). Wirksamkeit problembasierten Lernens als hochschuldidaktische Methode. Ergebnisbericht einer Pilotstudie mit Studierenden in der Schweiz und Deutschland. Technische Universität Dortmund: Hochschuldidaktisches Zentrum (HDZ). Online verfügbar
Roters, B., Schneider, R., Koch-Priewe, B., Thiele, J., Wildt, J. (Hrsg.) (2009): Forschendes Lernen in Praxisstudien – Hochschuldidaktik. Professionalisierung. Kompetenzentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Scholkmann, A., Roters, B., Ricken, J., Höcker, M. (Hrsg.) (2008): Hochschulforschung und Hochschulmanagement im Dialog. Zur Praxisrelevanz empirischer Forschung über die Hochschule. Münster: Waxmann.